hartz.info
DAS Hartz IV Forum von
gegen-hartz.de
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Benutzername, Passwort, Sitzungslänge, Online-Status anzeigen
(?)
Forum-News:
Übersicht
Hilfe
Suche
Anmelden
Registrieren
hartz.info
»
Ratgeber, Beispielschreiben, Formulare, Gesetze, Weisungen, Urteile
»
Ratgeber
(Moderatoren:
Ottokar
,
Wolf27
) »
ALG-II-Rechner (von Usern für User)
(Begonnen von:
Wolf27
)
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: ALG-II-Rechner (von Usern für User) (Gelesen 58 mal)
Wolf27
Globaler Moderator
Da, wo der "Pott" kocht ;-)
ALG-II-Rechner (von Usern für User)
«
am:
07. Februar 2012, 17:42:44 »
Hallo @ all,
wie ein Großteil von euch ja sicher mitbekommen hat, wurde ein sogenannter "Hartz-IV-Rechner" entwickelt und euch im Thread "
Neuer ALG II Rechner - bitte ausgiebig testen und Rückmeldung geben
" vorgestellt. Inzwischen ist der Rechner soweit, dass wir ihn gern über einen festen Platz im Ratgeber-Bereich verlinken. Das Forum-Team dankt
AxelK
und
Oski1983
für diesen tollen Einsatz.
LG Wolf
- für das Team -
DER Hartz IV Rechner
Grußwort der Entwickler:
Im Internet gibt es - auch von renommierten Portalen - viele sogenannte "Hartz-IV-Rechner". Diese berücksichtigen i. d. R. aber nur die minimalen Grundanforderungen, was meist zu fehlerhaften oder irreführenden Ergebnissen führt.
Genau das war der Anlass, aus Sicht der SGB-Betroffenen einen Programmentwurf für einen eigenen Rechner zu starten. Inzwischen befindet sich das Programm in einem erstaunlich guten Beta-Stadium, so daß es hier (Danke an die Admins) vorgestellt werden kann.
Bereits jetzt werden viele Einzelsituationen berücksichtigt. So lässt sich das Berechnungsergebnis ausdrucken und z. B. für einen direkten Vergleich neben den eigenen Bescheid legen.
Für die Frage: "Was steht mir zu?" lässt/ließe sich der Rechner ebenfalls sehr gut verwenden.
Um die Weiterentwicklung lebendig zu halten, haben wir extra ein Blog eingerichtet, das neben den Downloadlinks auch Screenshots und einen Bugreport beinhaltet. Alles, was halt so wichtig werden könnte.
Es wird auch weiterhin um eure rege Mithilfe gebeten. Wenn jemand also seinen Fall nicht abgebildet findet, dann bitte im Blog unter 'Bugreport' eine Nachricht hinterlassen. Der Zugang zu 'Kommentaren' bzw. das Schreiben von Kommentaren ist öffentlich möglich.
Bitte informiert euch auf
Blog des Hartz-IV-Rechners
Für Eilige gibt es auch
den direkten Download
Zusätzlich findet ihr hier den
Start-Thread der Idee
AxelK
&
Oski1983
Hinweis:
Für Fragen zum eigentlichen Rechner bitte unbedingt Kontakt zu den Entwicklern über die o. g. Links oder per PN aufnehmen. Das Forum kann diese verständlicherweise nicht beantworten.
Links korrigiert. / Wolf27
«
Letzte Änderung: 07. Februar 2012, 20:26:05 von Wolf27
»
Meine Beiträge spiegeln nur meine
persönliche Sicht
der jeweiligen Sachlage wider. Ich gebe hier
keine Rechtsberatung
oder Ähnliches!!! Von mir formulierte Schreiben kann jeder, auf seinen Fall angepasst, gerne verwenden. Noch Fragen...?
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
hartz.info
»
Ratgeber, Beispielschreiben, Formulare, Gesetze, Weisungen, Urteile
»
Ratgeber
(Moderatoren: