Autor Thema: Höllische Nachbarn suche dringend nach einer Lösung  (Gelesen 1990 mal)

Online steini

• Urgestein
Re: Höllische Nachbarn suche dringend nach einer Lösung
« Antwort #30 am: 07. August 2011, 19:37:16 »
Zitat von: Forenmen am 07. August 2011, 17:25:33
Wenn ich genau wüsste wo der Arbeitet würde ich beim Vorgesetzten nachhaken und Infos  raushauen
Das herauszufinden, dürfte eines der leichtesten Übungen sein.

Zitat von: HartzIV-gepeinigt am 07. August 2011, 18:49:52
Ich verstehe sowieso nicht, warum die H4-ler sich nicht viel mehr untereinander helfen
... weil eben Menschen gibt, die gleicher sind als andere und sich nicht gerne von der restlichen Gesellschaft anprangern lassen.

Offline FightForRight

• Urgestein
  • Frau Merkel, was sagen Sie zu HartzIV?
« Antwort #31 am: 07. August 2011, 22:46:02 »
Ich verstehe sowieso nicht, warum die H4-ler sich nicht viel mehr untereinander helfen – nach dem Motto sich kostenlos als Art Nachbarschaftshilfe untereinander helfen (Auto, Waschmaschine reparieren, Renovierungen, Kinder und Eltern versorgen +++). Soll in der EX-DDR doch gut funktioniert haben.

Hier - anonym - über ein Forum funktioniert das. Hier kann sich jeder Luft machen, ohne direkt Regreß befürchten zu müssen.
Auch Hilfe - wie in zwei der beeindruckendsten Threads dieses Forum's - entwickelt sich manchmal fantastisch,
nur selten aber in der auch persönlich so aktiven Form, wie wir alle das in diesen Threads begeistert mitgelesen haben.
Von den Aktiven darin ganz zu schweigen.

Daß das im "wahren Leben" nicht so einfach funktioniert, liegt auf der Hand.
Zum Einen will öffentlich niemand seinen eigenen sozialen Status offenbaren.
Zum Anderen hat der "staatlich erzogene Deutsche" eine anerzogene Angst vor der Demokratie, hinter der sich diese Diktatur versteckt!
Staat, Polizei, Exekutive wie Ämter, und uns betreffend die JC's, bei denen Ärsche sich selbst auf Amtssessel pflanzen und ihre Macht ausüben,
der wir uns unterwefen müssen sollen! Wer sich hier nicht wehren kann, hat berechtigte Angst, schon verloren zu haben!

Man sieht es ja hier, um wieder den OT-Bereich zu verlassen.
Wenn man in einer Situation wie der TE steckt, fühlt man sich zu Recht von unserem Staat im Stich gelassen, und denkt über Selbstjustiz nach.

@spyroman:

In der beschriebenen Situation mit meinem Nachbarn, der praktisch in meinen Armen verreckt ist, obwohl er selbst keiner Fliege was zu leide getan hat,
hätte ich anschließend am liebsten auch meine "persönliche Kalaschnikow" zündend entladen und mich des "Problems" selbst entsorgt.

Ich denke (die werden derzeit mit Post zugeschüttet) Du bist bereits auf dem richtigen Weg. Jede gute Taktik ist besser als jede Gewalt.
Auf Deine Hinweise (Schmuggel-Kippen) gabs schon reichlich Hinweise, die Zeit kosten, aber unterm Strich - gemeinsam - Wirkung zeigen werden!

Zum Thema EEJ und Steuer-/Sozialabgabenhinterziehung habe ich einige Gespräche mit dem Zoll geführt.
Wenn die einen fiktiven Zigaretten-Schwarzhandel auf dem Silbertablett serviert kriegen... lade den Akku Deiner Videocam! Könnte sich lohnen!
Wenn die Tochter blutet weil sie "gefallen ist"... Rettungskräfte/KKH sind bei Verdacht von Gewaltanwendung verpflichtet, die Polizei einzuschalten!

Andere Gegenwehr-Möglichkeiten, die sich noch bieten könnten, darf ich nicht öffentlich....  :grins:

Sei klug! Geh' taktisch vor und sitz das aus.... oder nimm den einfacheren und streßfreieren Weg eines Umzuges.
HartzIV ist kein Dschungelbuch,
HartzIV ist Überlebenskampf!

Offline spyroman

• schon länger hier
  • **
« Antwort #32 am: 07. August 2011, 22:51:45 »
Danke nochmal für die reichlichen und Hilfreichen Tips
Wie schon erwähnt Umzug kommt nicht in Frage, aus mehreren Gründen,
1. zu viel Investiert habe die wohnung ca 3 Monate vor H4 bekommen
2. Wir haben einen eigenen Garten diesen  schön hergerichtet, mit dem Geld was man damalig noch hatte, (Spielhaus, Sandkasten, Rustche) das nehme ich der nicht weg, NIEMALS wegen so einem Dreckpack
3. Durch die Sitautaion H4 und den Schulden, Ev etc.. werde ich keine Wohnung bekommen, die kleine geht seit paar Tagen um die ecke zur Kita

Ich lasse mich von solchen Geschöpfen nicht kleinkriegen, die bekommen jetzt Backfire vom ALLERFEINSTEN, ich bin nun ZUM GLÜCK von der Gewealtschiene weg, ein Zeit war es echt so, das mich meine Freundin fast Festnageln musste, damit ich nicht ein paar alte Kumpels aus meinen abgeschlossenen Leben anrufe, dann währe es still geworden, aber gut das ich es nicht tat

Nun gehe ich dem Ordnungsamt, Polizei, Hausverwaltung so auf die Kekse das die Nachbardeppen Post ohne ende kriegen
Zudem werde ich das Jugendamt Informieren das hier die Tochter mit Blutig geschlagener Nase rausrannte, der 14 jahre alte Sohn manchmal mit Papis BMW die Strasse runterdüst und der 7 Jährige regelmäßig teilweise bis 2 Uhr draussen sowie drinnen rumläuft. Die mutter hat ja 24 Stunden das Headset auf der Birne und Chattet mit Ihrer Heimat. Zudem die Kids sehr sehr unregelmäßig die Schule besuchen
Auch habe ich mich nun entschlossen die Steuerbehörden (Zoll) zu informieren, ich denke das alles wird eindruck hinterlassen
Seit ein paar Tagen sind die sowieso ruhiger weil die schon Post bekommen haben bzgl der Mülltrennung und dem Wiederholten Krach
Ich muss und werde meine Familie schützen und solchen Flodders den Hahn zudrehen lassen
Danke
Gruß

Offline spyroman

• schon länger hier
  • **
« Antwort #33 am: 03. September 2011, 20:41:12 »
Kleiner NAchtrag zu diesen netten Nachbarn und deren Zirkusreifen Lebensweise. Habe dafür gesorgt das die richtig auf die Finger bekommen haben, komtm ab und zu noch zu ausetzern bei denen, denke das liegt an deren Minderen Intteligenz und wird wohl dort benötigt, melde aber nun JEDEN Ausraster damit die gar nicht den alten Trott zurückfinden

Das neuste was die nun bringen ist das weil die ALLE dort schlichtweg Faul sind, aber nun sogar so Faul das die die Haustüre (Aussentüre zur Strasse) immer offen stehen lassen, es ist denen wohl zuviel mal kurz hinter sich zu packen und die Türe wieder zufallen zu lassen!!!!. Bis letzte Woche bin ich UNGELOGEN, ca jede 30 Minuten oder mind 20 mal am Tag wegen dieser VOLLPFOSTEN rausgegangen und die Türe zugemacht. Ich bin aber nicht deren Diener, somit habe ich nun seit 3 Tagen einfach JEDESMAL wenn die die Türe offen lassen, die wieder zugemacht AAABER dann abgeschlossen, so das wenn deren Kinder (die im Minutentakt rausgehen) zurückkommen nun rausgehen und die aufschliessen müssen, ich höre die im Flur Fluchen, ist mir aber schnuppe
Zu meiner Wohnlage die ein wenig sag ich mal bedenklich ist, direkt an der Bahn, so das wenn die Türe auf ist ich mein eigenes Wort nicht verstehen kann, wenn ein Zug vorbeikommt, zudem in der nähe ein (feundlich Augedrückt) Krimineller schwerpunt ist. Somit habe ich keine Lust das diese Deppen die Türe auflassen und ich irgendwan Nachst komische Typen im hausflur habe.
Gstern am ich um 22.45 nach Hause und die Tür sperrangelweit offen!!!
Da ich wie diese Komiker auch Erdgeschoß wohne ist das natürlich sehr unangenehm, die wurde schon 3 mal von der Hausverwaltung aufgefordert das zu unterlassen, aber das juckt diese "Menschen" nicht!!
Ist das ok, wenn ich die Türe immer abschliesse? Kann ja nicht sein das Hintz und Kunz im Hausflur rumlaufen können oder auch der ganze Dreck reingefegt wird!
Gruß

Offline FightForRight

• Urgestein
  • Frau Merkel, was sagen Sie zu HartzIV?
« Antwort #34 am: 03. September 2011, 22:59:35 »
Ich denke, daß Deine Hausverwaltung dieses Problem lösen muss.

Schwieriger Weg: die Nachbarn zu "erziehen".

Einfacher Weg: Hausverwaltung auffordern, einen Türschließer einzubauen!
Ist kostenmäßig eher ein Klacks, und löst auf einfachem Weg ein Problem.

Aber mal so unter uns: so wie es ist kann es nicht weitergehen, was bleiben für Alternativen?
- umziehen? willst Du nicht, verstehe ich auch, wenn man sich eigentlich wohlfühlt (Garten).
- Nachbarn erziehen? Nunja, einige Erfolge scheint es zu geben - aber auch "neue" Baustellen. Läßt neue Ideen vermuten.

Das was dann noch bleibt, ist der eigene mentale Umgang mit den Problemen. Stichwort: der mentale Autopilot!

Was passsiert in uns, was ist uns angeboren, welche automatischen Reflexe "beherrschen uns"?
Warum können wir in bestimmten immer gleichen Auslöse-Situationen uns nicht sebst steuern, sondern reagieren immer gleich?

Beispiel (Kurzform) aus dem Alltag, das wir sicher alle kennen.
Auto, Autobahn, linke Spur, Termin, Streß. Tempo so 160. Ein alter Käfer-Oldie überholt einen LKW, was UNS viel zu lange dauert. Mit 120, mehr geht nicht!
Und "wir" regen uns auf, toben, fluchen, Lichthupe, Blinker links, "Idiot verp*** Dich!"... und beim nächsten Schleicher reagieren wir genau so!
In so einem Moment "werden" wir von dem eigenen Autopilot gesteuert, der die Reaktionsmacht über uns selbst übernommen hat!
Dieser "suggeriert" uns das Feindbild, und FEIND ist hier jeder, der langsamer als "ICH" auf der linken Spur unterwegs ist!
Und solange wir die Mechanismen dieses Autopiloten für uns selbst nicht verstanden haben, solange werden wir "fremdgesteuert" bleiben!!!

Erst wenn ein Mensch dieses begriffen hat, wenn er versteht daß er in Situationen die Selbstkontrolle verliert bis zur "gesteuerten Handlungsunfähigkeit",
erst dann kann man daran gehen, diesen Mechanismus zu durchbrechen! Eine HÖCHST spannende Entwicklung, verfolgt man diese bewußt!

Diese Nachbarn haben sich zu Deinem Feindbild entwickelt. Was immer die tun, jedes FALSCHE Detail wird Dir nicht verborgen bleiben!
Man ist drauf eingeschossen, man beobachtet ja nix zu übersehen, man reibt sich auf, es gilt "Waffen" zu sammeln... für den nächsten Gegenschuß.
Die eigene Lebensqualität fällt diesem Kamf völlig zum Opfer... aber man merkt es nicht. Man ist auf Krawall gebürstet.. Autopilot.
Maschendratzaun?   :cool:

Lebt EUER Leben und genießt das, seht Probleme sachlich und löst diese, mit den Möglichkeiten die sich ergeben.
Vermischt nicht die äußeren Probleme mit Eurer eigenen Lebensqualität!

Es geht nicht ohne Kampf, aber nur mit der richtigen Strategie...
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 23:02:47 von FightForRight »
HartzIV ist kein Dschungelbuch,
HartzIV ist Überlebenskampf!

Offline spyroman

• schon länger hier
  • **
« Antwort #35 am: 03. September 2011, 23:22:24 »
Zitat
Diese Nachbarn haben sich zu Deinem Feindbild entwickelt. Was immer die tun, jedes FALSCHE Detail wird Dir nicht verborgen bleiben!
Man ist drauf eingeschossen, man beobachtet ja nix zu übersehen, man reibt sich auf, es gilt "Waffen" zu sammeln... für den nächsten Gegenschuß.
Die eigene Lebensqualität fällt diesem Kamf völlig zum Opfer... aber man merkt es nicht. Man ist auf Krawall gebürstet.. Autopilot.
Maschendratzaun?

Nein echt nicht, die sind einfach ohne jede Rücksichtsnahme, nicht mehr und nicht weniger. Und was die machen ist mir eigentlich völlig schnuppe, solange es nicht auf meinen Kosten bzw. meine Lebensqualität leidet. Und ich finde das ist auch mein gutes Recht, es ist das erste Mal in meinem Leben das ich solche unerzogenen Menschen erlebt habe, die haben keinerlei anstand in keiner Hinsicht. Als die letztens die Tiefgarage z.B. geflutet haben weil die meinten die können die hintere Kellertreppe dazu benutzen um ihren Swimmingpool zu leeren, kam dann der Besitzer der betroffenen Parkplätze und beschwerte sich, diese netten Nachbarn sind dann ausgetickt und meinten "langsam reicht es denen, es ist ihr Garten und da schütten die aus was die wollen" ICH habe mich da ganz rausgehalten, denn da war ein anderer Nachbar betroffen.

Ich fand das eher sehr witzig das grade dieser Nachbar sagt " es reicht ihm langsam"  :lachen:  Ähnliches hat er heute in seinem Bart gegrumelt als er 4 mal rausmusste um die Türe wieder aufzuschliessen. Er lässt die offen stehen und er meckert dann wenn es Konsequenzen hat  :cool:

PS : wenn du mit Türschliesser diese Teil meinst das die Türe wie im Geschäft so langsam wieder zugeht, das ist sowieso da, die Arretieren die Türe aber mit dem Stopper!!!
Da nützt der beste Türschliesser nix, die sind einfach zu faul, beim nächsten mal die Türe wieder aufzumachen
Gruß
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 23:27:48 von spyroman »

Offline Joergl

• Moderatoren
  • Gutmensch(so gut's halt geht).Empathiebefürworter.
« Antwort #36 am: 03. September 2011, 23:40:43 »
Was helfen könnte: Eine unmißverständliche Aufforderung (natürlich von einer Person, die die Kompetenz innehat, sowas zu verfügen...), die Türe geschlossen zu halten...mit dem Hinweis, daß das verbindlich ist...und daß es untersagt ist, die Türe zu blockieren. Das muß dann halt rigoros eingetrichtert werden...sollte dann auch unübersehbar an der Türe stehen...und zwar mehrsprachig!!!: Türe auflassen verboten!

Ich hatte sowas mal mit einem Nichtkloputzer in pensionsähnlichen Verhältnissen...ich schrieb: "Johhnie, please clean up your mess after your business at the loo...otherwise it will hurt...another time..."

Das hängte ich an die Klotür.

Hab das allerdings erst gemacht, nachdem ich (und Andere) sich schon unzählige Male über ne verschissene Kloschüssel aufgeregt hatten...

Hat geholfen...waren dann Kumpels und das Klo war immer sauber... :lol:
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 23:48:00 von Joergl »
"Die Würde des Menschen ist unauffindbar".
"Der Klügere gibt nach...bis er der Dümmere ist!"
...nutzt Eure Möglichkeiten...! http://hartz-nordhausen.blog.de
In der Ruhe liegt die Kraft! http://regeneration.blog.de/ :bye: Nach allem, was ich sehe, ist ein Punkt erreicht, der uns zum Widerstand zwingt. (FJS, ca. 1973.)

Offline spyroman

• schon länger hier
  • **
« Antwort #37 am: 03. September 2011, 23:49:36 »
Zitat
Das muß dann halt rigoros eingetrichtert werden...sollte dann auch unübersehbar an der Türe stehen...und zwar mehrsprachig!!!:Türe auflassen verboten!

Ja habe das auch schon überlegt, auf deutsch und auf griechisch, denn die Frau die einen 80% Anteil an dieser ganzen Miesere trägt und nach 16 Jahren in der BRD nur Hallo sagen kann, da währe ein Hinweis auf ihrer Sprache wirkungsvoller. Werde das mal der Hausverwaltung nahelegen, das es ein offizielles Schild von denen ist, denn ein Ausdruck von mir, da würden die sich blind stellen.  Es ist ja eh schon vom Hausmeister der Flur vollgepflastert mit Bildern  :lachen: die dann mit gemalten Pfeilen bestückt zeigen welche Müll in welche Tonne kommt, das würde sogar ein Kitabesucher verstehen, und meine Nachbarn verstehen das auch, NUR es ist denen auf deutsch gesagt scheißegal, die werfen halt ALLES in die gelbe Tonne, und wir bezahlen dann in bestimmten Abständen die Sonderabholungen

Offline Mirai

• schon länger hier
  • **
« Antwort #38 am: 04. September 2011, 01:11:11 »
das ist ja furchtbar, wenn man sich net mal mehr zu hause wohlfühlen kann... ich würde auch die Polizei jedes mal rufen, des Dein Recht, und wenn der Vermieter noch so nett ist, es gibt Eigentümer Versammlungen, da muss er das ansprechen, ausserdem mit dem Müll, wende Dich ans Ordnungsamt, das hilft vielleicht.

ich wünsch Dir viel Glück und vor allem Kraft
begebt euch nie herab auf die Stufe eines Idioten, denn dort schlägt er euch mit seiner Erfahrung...

Offline appaloosa

• schon länger hier
  • **
« Antwort #39 am: 04. September 2011, 10:33:20 »
Die Haustür abzuschließen ist vielleicht keine so gute Idee. Diese Leute machen unter Umständen nachts Randale bis jemand öffnet. Bei mir sind die Kinder der Mutter nachts mit einer Leiter über die Dachrinne in ihre Wohnung geklettert, als wir abgeschlossen haben. Beim nächsten Regen war der Keller überschwemmt, weil die Dachrinne beschädigt war und alles durch ein Kellerfenster gelaufen ist.
Mietkürzung ist sinnvoll, damit sich der Vermieter bewegt und auf jeden Fall Mitstreiter suchen. Möglichst immer zu zweit die Querulanten zur Rede stellen.
Ihr könnt ja auch euren Müll vor die Haustür der Nachbarn stellen und behaupten, es sei ihrer.
Schilder sind wenig hilfreich, die werden abgerissen.
Vielleicht habt ihr Glück und die Nachbarn haben ihre Stromrechnung nicht beglichen und ihnen wird der Saft abgeklemmt.
Haben deine Nachbarn Tiere?
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Offline spyroman

• schon länger hier
  • **
« Antwort #40 am: 04. September 2011, 12:04:22 »
Zitat
Haben deine Nachbarn Tiere?
Im Grunde NEIN, obwohl wenn man sich diese Geräusche die die dort bis spät Nachts produzieren, nicht viel Menschliches an sich haben, man meint es wurde ein kompletter Affenzirkus dort hausen.
Werde wie gesagt morgen die Hausverwaltung bitten ein festes Schild anzubringen auch auf Griechisch, und werde auch ein Rundschreiben verfassen, wenn nix hilft gehe ich dann in Kürze zum Schidsamt zeitgleich werde dazu auch einen Anwalt beauftragen eine Abmahnung ins Haus flattern zu lassen. Denn so wie ich die verstanden habe, ist die Denkensweise so "wir haben gekauft und dürfen nun in unsere Wohnung (Garten LOL wo es sich rein um Sondernutzungsrechte handelt) machen was wir wollen"

Man muss denen mal den Weg zeigen bzw. lernen
Gruß

Offline Merkur

• Urgestein
« Antwort #41 am: 04. September 2011, 12:37:09 »
Zitat von: spyroman am 04. September 2011, 12:04:22
wenn nix hilft gehe ich dann in Kürze zum Schidsamt
Das hätte ich an deiner Stelle zuerst gemacht, denn dort wird dann über dein Anliegen gesprochen, dein Ziel ist doch, das deine Nachbarn sich dir gegenüber in zukunft korrekt verhalten, alles andere wie Zoll, Ordnungsamt, etc. sind unnötige Umwege und dienen höchstens der Zersetzung, aber ob dein Nachbarschaftsverhältnis dadurch besser wird, bezweifle ich. Weshalb sollen sich deine Nachbarn denn in Zukunft dir gegenüber besser verhalten, wenn sie tatsächlich Besuch vom Zollbekommen ? Die werden doch eher aggressiver.
Beim Schiedsamt müssen deine Nachbarn Stellung beziehen, vielleicht entsteht dort auch ein klärendes Gespräch.
 :bye:

'Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen' (H. Hesse)

'Wenn du einen kranken Hund gesund pflegst, wird er dich später nicht beissen, das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier' (M.Twain)

Offline spyroman

• schon länger hier
  • **
« Antwort #42 am: 04. September 2011, 13:26:57 »
Zitat
Weshalb sollen sich deine Nachbarn denn in Zukunft dir gegenüber besser verhalten, wenn sie tatsächlich Besuch vom Zollbekommen ? Die werden doch eher aggressiver

Ich will das die einfach kapieren das man hier nicht im Dschungel lebt und die nicht alles dürfen, so als wenn die das ganze 6 Parteien Haus gekauft hätten.
Zudem ich lege 0% Wert auf ein besseres Verhältniss zu denen, denn wer seiner Tochter so verprügelt das der halbe Hausflur voll Blut ist, mit solchen Kreaturen wil ich nichts zu tun haben!!

Zudem zu MIR ist da keiner Agressiv, das würde ich dort auch keinem raten, also wenn die mir einen Grund geben würde, das ich Notwehr benutzen darf, dann hätte sich das Problem ohne jeden weitern Rechstweg alleine geregelt, danach währen diese Typen Lammfromm.
Gruß

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #43 am: 04. September 2011, 18:16:23 »
Ich berichte mal aus eigener Erfahrung:
Mietshaus mit ca 25 Parteien, moderne Ausstattung.
Zusätzlich mit dem Problem mit dem mechanischen Türfeststeller hatten wir also auch noch einen entriegelbaren 'Schnapper'.
Ewig stand die Haustüre offen.
Ergebnis:
Der Hausmeister hatte nach Rücksprache den Feststeller an der Türe entfernt (3 Schrauben) - schliesslich hat der den ganzen Dreck bzw. Unrat und die Viecher im Haus.
Folge:
Der Schnapper stand meistens besonders Nachts offen - ein Verursacher war nicht zu finden.
Seit Jahren bereits gibts offizielle Aushänge der Hausverwaltung (Vertreter der Eigentümergemeinschaft), die Türen geschlossen zu halten.
Hat keine S.. interessiert!
Auf Anschreiben des Hausmeisters und einiger weniger anderen Betroffenen hat die Hausverwaltung nun den Schnapper nun sperrenn lassen, nun ist Ruhe.
Wer umzieht kann ja einen Karton davor stellen oder temporär einen Keil verwenden.
Jedenfalls ist nun Ruhe -
mit anderen Worten: die Aushänge sind das Papier nicht wert im Ergebnis.

Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
-----------------------
Wer redet oder telefoniert, der verliert!